sportarena am Sonntag (17.03.2019)

sportarena am Sonntag

 

Die sportarena am Sonntag hat auf die Partie der Saarlouis Royals gegen Braunschweig und der Volleyballer des TV Bliesen gegen Fellbach geblickt. Die Handballer der VTZ empfingen Oppenweiler und die Turner kämpften um den DTB Pokal. Zu Gast im Studio war der Paralympics-Sieger im Kugelstoßen Niko Kappel.

Sendung: Sonntag 17.03.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Sportlich abgestiegen: Saarlouiser Royals verlieren gegen Braunschweig

Mit 65:70 unterlagen die Royals am Samstag Braunschweig und sind somit sportlich aus der ersten Basketball-Bundesliga abgestiegen. Für die Royals besteht nur noch die Hoffnung, am grünen Tisch das Spielrecht für die kommende Erstliga-Saison zu erlangen. Ergebnisse werden erst in einer Woche erwartet.


FCS-Frauen siegen 4:1 gegen Meppen

Nach einem schwachen Saisonstart musste am Sonntag ein Sieg gegen den direkten Kontrahenten aus Meppen her. Mit einer starken Leistung besonders in der zweiten Halbzeit stehen die Chancen für einen Aufstieg in die erste Liga gut. Durch den Sieg stehen die Frauen, acht Spieltage vor Saisonende, auf einem Aufstiegsrang.


TV Bliesen kämpft um die Vizemeisterschaft

TV Bliesen gegen die zweite Mannschaft des SV Fellbach, das heißt Vierter gegen Sechster in der dritten Volleyball-Liga. Mit einem packenden Fünfsatzkrimi gewannen die Bliesener letztendlich und können weiter von der Vizemeisterschaft träumen.


Paralympics-Sieger Niko Kappel im Portrait

Paralympics-Sieger, Weltmeister und Weltrekordhalter: Niko Kappel ist auf dem Olymp seiner Karriere und noch lange nicht am Ende. Mit Olympia 2020 fest im Blick gibt er alles und weiß auch, ohne Spaß geht nichts im Sport.


DTB-Pokal der Kunst-Turner in Stuttgart

Die Weltelite der Kunst-Turner war am Wochenende in Stuttgart. Mit dabei das deutsche Nationalteam mit zwei Turnern der TG Saar, Lukas Dauser und Felix Remuta. Pauline Schäfer war am Finaltag wegen muskulärer Probleme nicht angetreten.


VTZ Saarpfalz kämpft um den Verbleib in der dritten Handball-Liga

Als Tabellenvorletzter ging die VTZ Saarpfalz in das Spiel gegen Oppenweiler-Backnang. Nachdem die direkten Konkurrenten an den Tagen zuvor gepunktet hatten, mussten die Handballer der VTZ nachziehen.


Saarsport-Quiz

In dieser Woche war das Biathlon Team Saarland zu Gast.


Para-Biathletin Johanna Recktenwald im Interview

Para-Biathletin Johanna Recktenwald sprach in der sportarena über den Gewinn ihrer Bronzemedaille bei den Para-Weltmeisterschaften in Kanada.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen