sportarena am Sonntag (10.03.2019)

sportarena am Sonntag

 

Am Sonntag berichten wir in der sportarena unter anderem über die Begegnung in der Turnen-Bundesliga TG Saar gegen Pfuhl, die Saarland-Pfalz-Rallye und die Partie 1. FC Saarbrücken gegen Jülich im Tischtennis.

Sendung: Sonntag 10.03.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Gelungener Einstand für die TG Saar nach Neuformierung

Am Samstagabend stand die erste Bewährungsprobe für die Turner der TG Saar gegen den Aufsteiger aus Bayern die TSV Pfuhl an. Im Mittelpunkt stand der Neuzugang der saarländischen Turner, Lukas Dauser. Mit 60 zu 20 gewann die TG Saar verdient.


Interview mit Lukas Dauser

Der Neuzugang der saarländischen Turner, Lukas Dauser, spricht im Interview über den Sieg der TG Saar und seinen Einstand. Der Turner aus der deutschen Nationalmannschaft konnte in der Dillinger Kreissporthalle überzeugen und war der Top-Scorer an diesem Abend.


Saarländische Kunstturnerinnen unter schwierigen Bedingungen erfolgreich

Qualitativ hervorragend entwickelt haben sich in den vergangenen Jahren die saarländischen Kunstturnerinnen. Trotz eingeschränkten Trainings- und Ausbildungsbedingungen sorgen sie international für Aufsehen. Die Probleme sind vielschichtig, neben der veralteten Halle und baufälligen Geräten fehlt es auch an einer hauptamtlichen Trainerin.


Interview über die finanzielle Situation des STB

Jürgen Leiner, Vize-Präsident des saarländischen Turnerbundes, spricht über die finanzielle Situation des Turnerbundes. Mitverantwortlich für die schlechte finanzielle wie auch infrastrukturelle Situation sieht er auch den LSVS-Skandal. Dringend benötigte Gelder für einen Hallen-Neubau könnten nicht fließen. Auch Thorsten Michels, 1. Vorsitzender TG Saar, nannte die aktuelle Situation beschämend.


Starkes Duell bei der deutschen Rallye-Meisterschaft

Am Wochenende ist die deutsche Rallye-Meisterschaft mit der Saarland-Pfalz-Rallye in die neue Saison gestartet. Im Mittelpunkt des Interesses standen neben den schwierigen Wetterverhältnissen vor allem das Duell zwischen Marijan Griebel, dem Deutschen Meister 2018 aus Hanweiler, und Fabian Kreim, dem Champion der Jahre 2016 und 2017.


KV Oberthal erneut Deutscher Meister im Kegeln

Die KV Oberthal hat sich zum 21. Mal zum Deutschen Meister gekegelt. Dank einer perfekten Saison war Oberthal bereits vor dem Abschluss am Samstag nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.


1. FC Saarbrücken Tischtennis siegt gegen TTC Indeland Jülich

Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis ist bereits für die Meisterschafts-Playoffs qualifiziert. Dennoch war das letzte Heimspiel gegen den Tabellenletzten TTC Indeland Jülich am Sonntagnachmittag kein Schaulaufen, sondern die Generalprobe für das Europapokal-Halbfinale am kommenden Dienstag.


sportarena kompakt

Der Saar-Sport vom Wochenende zusammengefasst in Sport KOMPAKT.


Das Saarsport-Quiz

In dieser Woche war die TG Saar zu Gast im Studio.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen