sportarena am Samstag (09.03.2019)

sportarena am Samstag

 

In dieser Woche hat der 1. FC Saarbrücken auswärts gegen den Tabellenführer Waldhof Mannheim gespielt. Außerdem war der FSV Mainz II zu Gast an der Kaiserlinde bei der SV Elversberg und auch der FC Homburg hat zu Hause gegen den SSV Ulm gespielt.

Sendung: Samstag 09.03.2019 17.30 Uhr


Die Themen der Sendung


FCS verliert Top-Spiel gegen Mannheim

Das Top-Spiel in der Regionalliga Südwest hat für den 1. FC Saarbrücken nicht die erhofften drei Punkte im Aufstiegskampf gebracht. Die Saarländer unterlagen in Mannheim knapp mit 2:3, der späte Anschlusstreffer durch Zeitz konnte das Spiel nicht mehr drehen. Der Abstand auf Waldhof Mannheim beträgt nun acht Punkte.


FCS-Trainer Dirk Lottner im Interview

FCS-Trainer Dirk Lottner spricht im Interview mit Thomas Braml über die Niederlage im möglicherweise entscheidenden Spitzenspiel gegen Waldhof Mannheim. Insbesondere einen nicht-gegebenen Elfmeter sieht Lottner als Schlüsselszene für die Niederlage gegen den Tabellenführer.


Heimerfolg für den FC Homburg gegen Ulm

Bereits am Freitag hat der FC Homburg vor heimischer Kulisse mit 2:1 gegen den SSV Ulm gewonnen. Der Anschlusstreffer der Ulmer in der 60. Minute konnte den Sieg der Grün-Weißen nicht mehr gefährden. Damit steht der FCH weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.


SVE gewinnt Heimspiel gegen Mainz II

Nach einer langen Heimspielpause hat die SVE ihr erstes Heimspiel der Restrunde gegen die zweite Mannschaft aus Mainz gewonnen. An der Kaiserlinde setzten sich die Saarländer mit 3:1 durch und stehen damit auf Tabellenplatz sieben.


HG Saarlouis besiegt VTZ Saarpfalz im Saarderby

Die HG Saarlouis hat das Saarderby in der dritten Handball-Liga am Freitagabend für sich entschieden. Die Saarlouiser setzten sich in der Stadtgartenhalle mit 29:24 gegen die VTZ Saarpfalz durch.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen