sportarena am Samstag (23.02.2019)

sportarena am Samstag

 

Die Winterpause ist vorbei und in der Regionalliga rollt der Ball wieder. Der 1. FC Saarbrücken war zu Gast beim Tabellenletzten Stadtallendorf und der FC Homburg empfing den Vorletzten aus Walldorf. Außerdem zeigte die sportarena am Samstag die SV Elversberg vor der Partie gegen den VfB Stuttgart II.

Sendung: Samstag 23.02.2019 17.30 Uhr


Die Themen der Sendung


FC Homburg gegen Walldorf

Der FC Homburg ist erfolgreich ins neue Pflichtspieljahr der Fußball-Regionalliga gestartet. Die Grün-Weißen besiegten im heimischen Waldstadion am Samstag den FC-Astoria Walldorf deutlich mit 3:0. Alle drei Treffer fielen bereits in der ersten Hälfte der Partie.


FCS gegen Eintracht Stadtallendorf

Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat sein erstes Pflichtspiel nach der Winterpause gewonnen. Im Auswärtsspiel bei Tabellenschlusslicht Eintracht Stadtallendorf gab es einen 3:0-Erfolg für den FCS. In der Tabelle bleiben die Saarbrücker an Spitzenreiter Mannheim dran.


3. Liga: Osnabrück siegt im Spitzenspiel gegen Halle

Am Samstag hat Tabellenführer VfL Osnabrück sein Drittliga-Spiel mit 2:0 gegen den Halleschen FC gewonnen. Die Gastgeber hatten die Partie von Beginn an im Griff, während der HFC in allen Mannschaftsteilen Probleme offenbarte. Auch wenn es in Halbzeit zwei bei Halle besser wurde, war das zu wenig für Punkte beim Spitzenreiter.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)