sportarena am Sonntag (10.02.2019)

sportarena am Sonntag

 

Die sportarena am Sonntag hat unter anderem die Begegnung Saarlouis Royals gegen Chemnitz gezeigt. Außerdem: die Tischtennispartie Saarbrücken gegen Grünwettersbach und im Schwarzwald kamen Wintersportfans beim Nordic Day voll auf ihre Kosten.

Sendung: Sonntag 10.02.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Adalbert Strauß zum Frauen-Hallenmasters

In Homburg haben am Samstag die letzten Qualifikationsspiele für das Frauenfußball-Hallenmasters stattgefunden. Der Spielausschuss-Vorsitzende Adalbert Strauß gibt einen Überblick auf die Entwicklungen im saarländischen Frauenfußball der letzten Jahre.


Tischtennis - Saarbrücken gegen Grünwettersbach

In der Tischtennis-Bundesliga hat sich der 1. FC Saarbrücken am Sonntag gegen Grünwettersbach durchgesetzt. Am Ende des Spieltages stand es 3:1 für die Saarländer. Der FCS ist damit weiter im Kampf um die Playoff-Plätze.


Saarlouis Royals gegen ChemCats Chemnitz

Nach drei Niederlagen in Folge hat der TV Saarlouis Royals wieder einen Sieg eingefahren. Die Saarländerinnen gewannen vor heimischem Publikum gegen Chemnitz 73:68. Durch diesen Sieg verlassen die Royals den Abstiegsplatz und haben jetzt sogar noch eine Chance auf die Playoffs.


Billard - Elversberg empfängt Bottrop

Für den saarländischen Bundesligisten Elversberg geht es momentan um den Klassenerhalt. Klaus Bosel spielt seit über 30 Jahren für Elversberg. Er konnte sich mit einem Endstand von 40:24 gegen die Gegner aus Bottrop durchsetzen. Insgesamt kam die Mannschaft auf einen Punktegleichstand von 4:4.


 Nordic Day im Schwarzwald

Der Nordic Day im Schwarzwald bietet ein vielfältiges Angebot für alle Wintersport-Fans. Auch Para-Sportlerin Johanna Recktenwald war mit dabei. Sie ist mit nur 17 Jahren Teil des Nationalteams bei der Para-Ski-WM in Kanada.


Leichtathletik - Vorbereitungen Deutsche Meisterschaften

In einer Woche beginnen die deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Leipzig. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt hat sich eine ganze Gruppe aus dem Saarland mit Medaillenplatzierungen für die Titelkämpfe empfohlen. In Leipzig wartet auf die Truppe von Uli Knapp allerdings starke Konkurrenz.


Leichtathleten Abigail Adjei und Robert Hind im Interview vor der DM

Abigail Adjei und Robert Hind vom LAZ Saar 05 sprechen über ihre persönlichen Entwicklungen in den vergangenen Jahren und ihre Erwartungen an die bevorstehenden Deutschen Hallenmeisterschaft im Leichathletik.


Qualifikationsturnier Frauenmasters

Bei der Masters-Qualifikation stehen die acht Teilnehmer fest. Dazu gehört unter anderem der 1. FC Niederkirchen, der das Finale am Samstag mit 2:0 für sich entschieden hat. Das Masters-Endturnier wird am kommenden Sonntag ab 13.00 Uhr in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule ausgespielt.


Gruppenauslosung Frauenmasters

Abigail Adjei und Robert Hind losen die Gruppen für das Masters-Endtunier aus. Das Turnier findet am Samstag ab 13.00 Uhr in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule statt.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen