sportarena am Sonntag (27.01.2019)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche hat die sportarena am Sonntag über die Handball-Weltmeisterschaft, die Partie in der 3. Handball-Bundesliga HG Saarlouis gegen Balingen II, die Saarlandmeisterschaften in Lateinamerikanischen Tänzen und über das esport-Turnier in der Congresshalle berichtet.

Sendung: Sonntag 27.01.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Saarlouis empfängt Balingen

Nach kurzer Winterpause ist die HG Saarlouis in die Rest-Rückrunde der 3. Liga Süd gestartet. Die HGS hat als Absteiger eine mäßige Hinrunde hinter sich - mit einem Platz in der unteren Tabellenhälfte. Gegen den Tabellendritten Balingen musste das Team am Samstag eine Niederlage von 24:25 hinnehmen.


Saarlouis Royals gegen Keltern

Am Samstag empfingen die Basketball-Damen der Saarlouis Royals den Deutschen Meister aus Keltern in der Stadtgartenhalle. Gegen die starken Gegner musste sich die Mannschaft aus Saarlouis am Ende mit 63:93 geschlagen geben.


Hallenmasters-Finale in Saarbrücken

Der Höhepunkt der Fußball-Hallen-Saison steht an. Am kommenden Wochenende findet das Finale des Hallenmasters in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Am letzten Wochenende der 27. Hallenmastersvorrunde qualifizierten sich noch die Mannschaften des FC Rastpfuhl, des VfL Primstal, der Hertha Wiesbach sowie des SV Auersmacher.


Kollegengespräch mit Frank Grundhever

SR-Reporter Frank Grundhever gibt einen Überblick über die bisherigen Spiele der Hallenmasters-Saison. Zu den sportlichen Überraschungen zählt er auch den SV Rohrbach, der sich kämpferisch zeigte.


Gruppen-Auslosung: Hallenmasters-Finale

Adalbert Strauß, Vorsitzender des Verbandsspielausschusses und Champions-League-Siegerin und Deutsche Meisterin Selina Wagner losen die Gruppen für das Masters-Finale aus.


Reaktionen zur Gruppen-Auslosung

Am 3. Februar findet das Finale des Fußball-Hallenmasters in der Saarlandhalle in Saarbrücken. Die Gruppen dafür stehen fest. Franz-Josef Schumann, Präsident des Saarländischen Fußballverbandes, ist zu Gast in der Sendung und gibt seine Einschätzung zu den Konstellationen.


E-Sports-Turnier in der Saarbrücker Congresshalle

Am Samstag fand ein großes E-Sports-Event in der Saarbrücker Congresshalle statt. Dabei wurde unter anderem virtueller Fußball gespielt. 2000 Euro Preisgeld gab es für den Gewinner, der wie im Vorjahr aus Luxemburg kommt. Francisco Munoz konnte sich im Finale gegen den Saarländer Christof Müller mit 5:1 durchsetzen.


Volleyball: Bliesen gegen Kriftel

Die Volleyballer der dritten Liga aus Bliesen mussten am Samstag im Heimspiel gegen Spitzenreiter Kriftel antreten. Nach einer kämpferischen Leistung musste sich das Team aus Bliesen letztlich im Tiebreak mit 2:3 nach Sätzen geschlagen geben. Die Mannschaft ist somit weiterhin auf Rang drei.


Saarlandmeisterschaft im Latein-Tanz

Traditonell treffen sich zu Beginn des Jahres die saarländischen Tänzer zum ersten Teil ihrer Saarlandmeisterschaften. Am Samstag waren die besten Lateinpaare des Landes in St. Ingbert vertreten. Das Geschwisterpaar Lisa Maria Karst und Alexander Karst konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen