sportarena am Sonntag (20.01.2019)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche hat die sportarena am Sonntag über die Bundesliga-Partie im Badminton 1. BC Bischmisheim gegen TV Renfrath, die Saisonvorbereitung von Timo Bernhard und das neue Frauenteam im Motorsport berichtet. Außerdem waren Carrie Schreiner und Tristan Vinzent zu Gast in der Sendung.

Sendung: Sonntag 20.01.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Handball: C-Jugend Hallenturnier

Der Sieg der deutschen Handball-Nationalmannschaft war auch bei den Spielerinnen des Nachwuchsturniers in Merchweiler Thema. Lina Wöffler von der JSG Merchweiler steht am Anfang ihrer Handball-Karriere. Sie konnte mit ihrer Mannschaft einen Sieg gegen die VTZ Saarpfalz verzeichnen.


Rennfahrerin Carrie Schreiner im Porträt

Carrie Schreiner ist zwanzig Jahre alt und schon seit zehn Jahren im Motorsport unterwegs. Ihre Karriere startete mit Cartrennen, dann folgten Formel 4 und der Tourenwagensport mit dem vorläufigen Höhepunkt in der kommenden Saison: Einem Startplatz in der ADAC GT Masters-Serie.


Interview mit Carrie Schreiner

Carrie Schreiner spricht im Interview über ihre Leidenschaft für den Motorsport und ihre Ziele in der nächsten Saison. Außerdem verrät sie, wie sie mit Vorurteilen gegenüber Frauen im Motorsport umgeht.


Rennfahrer Timo Bernhard vor neuer Saison

Timo Bernhard steht vor der neuen Saison der ADAC GT Masters-Serie. In der Sendung verrät der Le Mans-Gesamtsieger, dass er die Rennsport-Begeisterung von seinen Eltern übernommen hat und outet sich als schlechter Beifahrer.


Interview mit Timo Bernhard

Timo Bernhard spricht im Interview über seine Erfahrungen in der letzte GT Masters-Saison und seine Ziele für die kommende Saison. Außerdem verrät er Details über seinen Wechsel zu Mazda.


Neues Frauenteam im Motorsport

Für das neugegründete WS-Racing Team haben sich Frauen aus ganz Europa beworben. Mit vier Fahrerinnen für den VW Golf GTI geht das Team in die VLN-Langstreckenserie. Eine davon ist Carrie Schreiner.


Interview mit Timo Bernhard und Carrie Schreiner

Bei der GT Masters-Saison sind die Konkurrenten: Timo Bernhard und Carrie Schreiner. Er gilt als einer der Favoriten, sie ist zum ersten Mal bei der GT-Master Saison dabei. Im Interview sprechen sie über die Herausforderungen des Wettkampfs und die Vorteile ihrer Rennwagen.


BCB-Siegesserie endet gegen Refrath

Der 1. BC Saarbrücken Bischmisheim hat nach elf gewonnenen Spielen die erste Niederlage einstecken müssen. Die Saarländer unterlagen vor heimischem Publikum dem TV Refrath klar mit 1:6. Den einzigen Sieg aufseiten der Bischmisheimer konnte das Herrendoppel Käsbauer und Fuchs verbuchen (3:2).


Ultraman Tristan Vinzent im Porträt

Tristan Vinzent aus Ormesheim ist 55 Jahre alt und seit neun Jahren Triathlet bei extremen Wettkämpfen wie dem Ultra-Triathlon. Als er den Fußball wegen einer Verletzung am Knie aufgeben musste, fand er neue Wege, um seine Leidenschaft für den Sport auszuleben.


Interview mit Tristan Vinzent

Tristan Vinzent ist Extremsportler. Im Interview verrät er, wie er sich auf die Herausforderungen eines Traithlons vorbereitet. Außerdem spricht er darüber, wie er auch Kinder und Jugendliche dazu bringen möchte, Ausdauersport zu treiben.


Das Saarsport-Quiz

In dieser Woche war der Fußball-Verein SG Erbach zu Gast im Studio.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen