sportarena am Sonntag (16.12.2018)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche berichtet die sportarena am Sonntag unter anderem über die Partie in der 3. Liga Handball HG Saarlouis gegen Haßloch, die Begegnung in der Badminton Bundesliga BC Bischmisheim gegen Freystadt und über die Kämpfe in der Bundesliga-Ringen Köllerbach gegen Hüttigweiler und Heusweiler gegen Riegelsberg.

Sendung: Sonntag 16.12.2018 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Heimsieg der HG Saarlouis

Am Samstagabend hat die HG Saarlouis mit vier Toren Vorsprung gegen die TSG Haßloch gewonnen. Mit dem Endstand von 29:25 konnten die saarländischen Handballer damit die Siegesserie der Pfälzer brechen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.


Sieg für den 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim

Mit einem Endstand von 6:1 hat der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim am Sonntag gegen den TSV Freystadt gewonnen. Nach dem erneuten Sieg haben die Saarländer ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigt und sind nunmehr seit über einer Saison ungeschlagen.


Niederlage für den TV Holz

Der TV Holz hat am Sonntag in der 2. Bundesliga der Damen gegen den VC Neuwied verloren. Bereits nach dem zweiten Satz konnte der VC Neuwied die Partie in der Volleyball Bundesliga für sich entscheiden und den Tabellenaufstieg der saarländischen Damen verhindern.


Interview mit Patrick Fielker und Denise Linz

TV Holz Trainer Patrick Fielker spricht im Interview über das Spiel und die Niederlage seiner Mannschaft und versucht, die Fehler seiner Mannschaft zu analysieren. Denise Linz – Kapitänin der TV Holz – erzählt, wie sie das Spiel auf dem Feld wahrgenommen hat und wie groß die Enttäuschung nach der guten Leistung im vorangegangenen Spiel ist.


Hüttigweiler verpasst Einzug in K.-o.-Runde

Der ASV Hüttigweiler konnte sich am Samstag zwar knapp gegen den KSV Köllerbach durchsetzen, verpasste mit dem vierten Tabellenplatz jedoch knapp den Einzug in die Play-offs. Der KSV Köllerbach qualifizierte sich souverän für die K.-o.-Runde, hatte bei der Play-off-Auslosung allerdings wenig Glück. Bereits in der ersten Runde wird sich für Köllerbach der Finalkampf von 2017 wiederholen.


Heusweiler siegt gegen Riegelsberg

Der AC Heusweiler siegte am Samstag mit 11:8 Punkten gegen den KV Riegelsberg. Den Einzug in die Play-offs verpassten beide Mannschaften, jedoch konnte sich der AC Heusweiler auf den fünften Tabellenplatz verbessern.


Das Saarsport-Quiz

Beim Sportarena-Quiz geht es diese Woche um die Frage, welches Volleyball-Damen-Team Anfang der 1990 Jahre den Bundesliga-Aufstieg nur knapp verpasste.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen