sportarena am Sonntag (09.12.2018)

sportarena am Sonntag

 

In der sportarena am Sonntag haben wir unter anderem über die Präsentation des Rad-Teams Katusha, die Begegnung in der Tischtennis-Bundesliga 1. FC Saarbrücken gegen Ochsenhausen und die Verleihung des Joachim-Deckarm-Preis berichtet.

Sendung: Sonntag 09.12.2018 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Fußball-Frauen des FCS verlieren Tabellenführung

Die Frauen des 1.FC Saarbrücken haben die Tabellenführung abgegeben. Die Saarbrückerinnen und der 1.FC Köln trennten sich am Kieselhumes mit 1:1.


1.FC Saarbrücken TT siegt im Bundesliga-Spitzenspiel

Der 1.FC Saarbrücken Tischtennis (Tabellenzweiter) hatte in der Joachim Deckarm-Halle den Tabellenführer Ochsenhausen zu Gast. Das Bundesliga-Spitzenspiel endete mit einem Sieg für den FCS mit 3:0. Mit diesem Schwung geht die Mannschaft jetzt ins letzte Match vor Weihnachten gegen Düsseldorf.


3. Handball Liga Süd: VTZ verliert letztes Hinrundenspiel

Die VTZ Saarpfalz hat ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen den VfL Pfullingen verloren. Die Mannschaft von Trainer Grgic unterlag zuhause dem Tabellenachten klar mit 32:38. Die Saarpfälzer bleiben auf Rang 13.


Präsentation des Rad-Teams Katusha

Am Freitag haben sich das Schweizer Profiteam Kathusa mit deutschem Co-Sponsor und drei deutschen Fahrern, darunter Sprint Kapitän Marcel Kittel, präsentiert. Stattgefunden hat die Vorstellung in Koblenz.


Radprofi Pascal Ackermann im Porträt

Der 24-jährige Radprofi Pascal Ackermann aus dem Bora-Hansgrohe-Team hatte ein außergewöhnlich gutes Jahr 2018. Gekrönt wurde es letztendlich auch noch mit dem Deutschen Meistertitel. Die neue deutsche Sprinthoffnung wohnt in Minfeld in der Pfalz. Der aktuelle bericht hat Ihn besucht und vorgestellt.


Pascal Ackermann live aus dem Trainingslager auf Mallorca

Pascal Ackermann hat in der sportarena am Sonntag ein Live-Interview gegeben. Zum Interview zugeschaltet wurde er via Skype aus dem Trainingslager auf Mallorca.


Prof. Dr. Klaus Steinbach erhält Deckarmpreis

Prof. Dr. Klaus Steinbach, der frühere Weltklasse-Schwimmer, Sportfunktionär und heutige ärztliche Direktor der Hochwald-Kliniken im saarländischen Weiskirchen, hat am vergangenen Donnerstag in der SAP-Arena in Mannheim den Deckarmpreis erhalten. Vor über 8000 Zuschauer wurde ihm der Preis vom ehemaligen Handball-Weltmeister Joachim Deckarm übergeben.


Das Saarsport-Quiz

Beim Sportarena-Quiz geht es für den Karateverein aus Schiffweiler, um die Frage, welche Saarsportlerin 2017 deutsche Straßenmeisterin wurde.


Paso doble von Artemi Fursov und Anastasia Huber (ATSV Saarbrücken)

Artemi Fursov und Anastasia Huber beim TSV Winterball in St. Ingbert


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen