Collage: Saarlandpokal 2017 (Foto: SR)

sportarena extra - Fußball-Saarlandpokal Achtelfinale

FCS siegt gegen Homburg

 

In einer packenden Partie haben sich die Blau-Schwarzen mit 2:1 gegen den Ligakonkurrenten aus Homburg durchgesetzt. Die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung.

Sendung: Samstag 17.11.2018 14.15 Uhr

Saarbrücken gegen Homburg: Das ist sportliche Rivalität, das ist ein Kampf ums Prestige, das ist Saar-Fußball pur.

Joe-Max Moore war der Letzte. 5. Mai 1995. Zweite Liga. Flutlichtspiel im Homburger Waldstadion. Und nach 51 Minuten macht Joe-Max Moore das 1:0 für Saarbrücken. Dabei bleibt es. Aber das Spiel bleibt auch das bislang letzte Duell der beiden Klubs auf Zweit-Liga-Niveau.

Nach Jahren in der Oberliga heißt es inzwischen Regionalliga. Aber auch im Saarland-Pokal treffen Saarbrücken und Homburg immer wieder aufeinander. Und jedes Mal ist es ein Duell voller Emotionen. Das war es auch am Samstag beim Duell im Achtelfinale wieder.

Beide Teams wollten ins Viertelfinale, beide Teams wollten ihren Fans zeigen, wer die Nummer 1 im Saar-Fußball ist. Das SR Fernsehen war live dabei! Übertragen wurde das Spiel live aus dem Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion. Thomas Braml moderierte, Expertin war die frühere Nationalspielerin Josephine Henning, Frank Grundhever kommentierte das Spiel.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen