sportarena am Sonntag (11.11.2018)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche hat die sportarena unter anderem auf die Turnbundesliga der Männer und dort auf die Partie zwischen Wetzgau und der TG Saar geblickt. Außerdem kamen Pferdefans voll auf ihre Kosten, denn wir zeigten die Höhepunkte aus der Pferdeshow "Cavalluna", die grade in Saarbrücken gastierte.

Sendung: Sonntag 11.11.2018 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Deutschland-Pokal im Jazz- und Modern Dance

Am Wochenende hat in der Stadtgartenhalle in Saarlouis der Deutschland-Pokal im Jazz- und Modern Dance stattgefunden. Seit es diese deutsche Meisterschaft in den Kategorien Solo, Duo und Small Group gibt, haben regelmäßig Akteure des TSC Blau-Gold Saarlouis Titel und Medaillen ins Saarland geholt.


TG Saar gewinnt in Schwäbisch Gmünd

Die Turner der TG Saar haben ihren Auswärtskampf am Samstag beim TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau gewonnen. Die Saarländer setzten sich mit 44:23 (7:5 Gerätepunkte) durch. Fleißigster Punktesammler war Kirill Prokopev (15), gefolgt von TG-Saar-Turner Nikita Nargorny (14).


3. Liga Volleyball Frauen: Aufsteiger Freisen verliert gegen Stuttgart

Am Samstag mussten die Aufsteiger-Frauen des SSC Freisen gegen Stuttgart antreten. Stuttgart zeigte sich einen Tick cleverer, und das Spiel endete 20:18. Freisen kassierte eine 2:3-Niederlage.


HGS gegen VTZ Saarpfalz - Duell der Trainer

Danijel Grgic war Champions League-Finalist, Bundesligaspieler und Nationalspieler für Kroatien. 2006 kam er zur HG Saarlouis und hat den Verein nicht nur in die zweite Liga geführt, sondern auch dort etabliert. 2014 beendete er seine Karriere und ist jetzt im dritten Jahr Trainer der VTZ Saarpfalz. Mit dieser ist Grgic in die 3. Liga aufgestiegen und hat am Freitag gegen seinen alten Verein, die HGS, gespielt. Die HG Saarlouis gewann das Spiel mit 27:26.


sportarena KOMPAKT

Am Sonntag hat in Losheim der Kilometer-Martinslauf stattgefunden. Außerdem gab es noch das Bundesligaderby zwischen dem KSC Dilsburg und der KF Oberthal, in der zweiten Tischtennis-Bundesliga der Frauen hatte der ATSV Saarbrücken den Tabellenführer TuS Uentrop zu Gast, und in der Ringer-Bundesliga kam es zum Derby zwischen dem KSV Köllerbach und dem KV Riegelsberg.


1. Bundesliga Ringen: Hüttigweiler gegen Adelhausen

Am Samstagabend hat der ASV Hüttigweiler eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Saarländer unterlagen zu Hause dem Tabellenführer Adelhausen 12:21


Das Saarport-Quiz

In der sportarena am Sonntag waren einige Leichtathleten, darunter auch Saskia Woidy vom LAZ Saar 05 Saarbrücken und auch der U18-Bundestrainer der Leichtathleten, Jörg Peter, zu Gast.


Pferdeshow „Cavalluna“ in Saarbrücken

Seit Freitag gastiert Europas größte Pferdeshow in der Saarlandhalle: Cavalluna. Am Sonntagnachmittag war die letzte Vorstellung in Saarbrücken. Die sportarena am Sonntag hat ein paar Höhepunkte zusammengefasst.


Moderation: Carmen Bachmann

Carmen Bachmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen