sportarena am Sonntag (04.11.2018)

sportarena am Sonntag

 

Die sportarena am Sonntag hat in dieser Woche von dem Finale der SaarLorLux Badminton Open in der Saarbrücker Saarlandhalle berichtet. Außerdem traf der 1. FC Saarbrücken TT auf den SV Mühlhausen und die HG Saarlouis war beim TuS Dansenberg zu Gast.

Sendung: Sonntag 04.11.2018 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Badmintonlegende Lin Dan im Portrait

Im Herreneinzel hat Lin Dan bereits zweimal Gold bei den Olympischen Spielen gewonnen. Außerdem konnte Dan fünfmal die Weltmeisterschaft für sich entscheiden. Jedoch kam es in diesem Jahr bei den SaarLorLux Badminton Open in Saarbrücken zu einer Überraschung. Am dritten Tag des Turniers schied die Badmintonlegende Lin Dan aus China in Runde drei aus. Der 25-jährige Inder Subhankar Dey besiegte den Turnierfavoriten in zwei knappen Sätzen.


Subhankar Dey gewinnt die SaarLorLux Badminton Open

Der Inder Dey hat das Herreneinzel der SaarLorLux Badminton Open gewonnen. Am Sonntag besiegte er den Engländer Rajiv Ouseph in zwei Sätzen (21:11 und 21:14).


Zusammenfassung aller Finalspiele der SaarLorLux Badminton Open

Am Sonntag haben die Finalspiele der SaarLorLux Badminton Open stattgefunden. Im Herreneinzel gewann der Inder Subhankar Dey. Er besiegte er den Engländer Rajiv Ouseph in zwei Sätzen. Das Dameneinzel ging an die Chinesin Cai YanYan. Im Herrendoppel erkämpften sich die Engländer Marcus Ellis und Chris Langridge nach einer Stunde und fünfzehn Minuten einen Drei-Satz-Sieg. Das Damendoppel ging nach einem langen und umkämpften Match an die bulgarische Schwestern Gabriela und Stefani Stoeva.


Interview mit Frank Liedke und Marvin Seidel

Im Interview haben Frank Liedke (Turnierchef der SaarLorLux Badminton Open) und Marvin Seidel (1.BC Bischmisheim) unter anderem eine Bilanz der diesjähriger SaarLorLux Badminton Open gezogen.


FCS TT feiert 3:0-Erfolg gegen Mühlhausen

Der 1.FC Saarbrücken Tischtennis hat die Toppartie gegen den Tabellenzweiten aus Mühlhausen gewonnen. Vor heimischer Kulisse besiegten die Blau-Schwarzen das Team aus Thüringen klar mit 3:0.


Basketball-Damen der Saarlouis Royals verlieren gegen Marburg

Die Saarlouis Royals haben ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer BC Marburg haushoch verloren. Die Saarländerinnen unterlagen der Mannschaft aus Hessen mit 65:92.


Remis im Spiel der Damen des FCS und Bayern München II

In der 2. Fußball-Bundesliga der Frauen haben sich FCS und Bayern München II 3:3 getrennt. Der FCS gab einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand und musste sich am Ende mit einem Punkt gegen Bayern II zufriedengeben.


HGS und Dansenberg trennen sich 21:21

Die HG Saarlouis hat im Auswärtsspiel beim TuS Dansenberg einen Punkt erkämpft. Die Saarländer und die Pfälzer trennten sich mit 21:21.


Das Saarsport-Quiz

In dieser Woche war der SC Großrosseln zu Gast im Studio.


Moderation: Carmen Bachmann

Carmen Bachmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen