sportarena am Sonntag (28.10.2018)

sportarena am Sonntag

 

In der sportarena am Sonntag haben wir über die Saarland-Rallye rund um Merzig, die Partie der HG Saarlouis gegen Neuhausen in der dritten Handball-Liga sowie die Saarlandmeisterschaften im Fechten berichtet. Außerdem ging es um das Badminton-Heimspiel des BC Bischmisheim gegen Lüdinghausen und in der dritten Volleyball-Liga traf der TV Bliesen auf die zweite Mannschaft des VfB Friedrichshafen.

Sendung: Sonntag 28.10.2018 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Saarland-Rallye rund um Merzig

Am Samstag fand in Merzig der vorletzte Lauf zur Rallye-Saarlandmeisterschaft statt. Dabei hatte der gesamtführende Andreas Brocker die Chance, den Titel vorzeitig perfekt zu machen. Doch die Favoriten mussten sich gegen unerwartete und vor allem prominente Konkurrenz behaupten.


Fünfter Heimsieg für die HG Saarlouis in Folge

Die Serie der HG Saarlouis hält weiter an. Am Samstag konnte das Team von Philipp Kessler einen 38:32-Erfolg gegen Neuhausen/Filder einfahren und ist damit vor heimischem Publikum seit fünf Spielen ungeschlagen.


Spitzenduell BC Bischmisheim gegen SC Union Lüdinghausen

Am Sonntag konnten sich Badminton-Fans auf ein sportliches Highlight freuen. In der heimischen Joachim-Deckarm-Halle kam es zum Spitzenduell zwischen dem Tabellenführer BC Bischmisheim und dem Tabellenzweiten SC Union Lüdinghausen. Beide Teams gingen als einzige Mannschaften der Liga bisher ungeschlagen ins Match.


Interview mit Isabel Herttrich und Marvin Seidel - Teil 1

Im Gespräch mit Mara Thellmann sprechen Isabel Herttrich und Marvin Seidel vom BC Bischmisheim über aktuelle Verletzungssorgen.


Vorschau auf die SaarLorLux Badminton Open

Vom 30. Oktober bis zum 4. November ist die Badmintonwelt wieder zu Gast im Saarland. Bei den SaarLorLux Badminton Open in der Saarbrücker Saarlandhalle misst sich die Deutsche Badminton-Elite mit Weltstars.


Interview mit Isabel Herttrich und Marvin Seidel - Teil 2

Im Interview werfen Isabel Herttrich und Marvin Seidel (BC Bischmisheim) einen Blick auf die bevorstehenden SaarLorLux Open.


Saarlandmeisterschaften im Fechten

Am Wochenende fanden die Saarlandmeisterschaften im Fechten in Rohrbach statt. Das Turnier fand jedoch ohne den Deutschen Meister des Vorjahres, den Saarbrücker Fabian Braun, statt. Dieser steckt momentan mitten in den Vorbereitungen auf einen World Cup.


TV Bliesen siegreich gegen VfB Friedrichshafen II

Am Samstag konnte der TV Bliesen am sechsten Spieltag der Saison bereits den vierten Saisonsieg einfahren. Vor heimischem Publikum besiegen die Saarländer die Gäste aus Friedrichshafen klar mit 3:0. Damit klettern die Gastgeber in der dritten Volleyball-Liga auf Rang drei der Tabelle.


Das Saarsport-Quiz

In dieser Woche ist der Judo Kenshi Verein Homburg-Erbach zu Gast im Studio.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen