sportarena am Sonntag (21.10.2018)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche berichtet die sportarena am Sonntag über das Finale der Luxemburg Open und das Saisonfinale im Rahmen der ADAC 3-Städte-Rallye. Zu Gast im Studio sind die beiden Rallye-Fahrer Marijan Griebel und Roman Schwedt.

Sendung: Sonntag 21.10.2018 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Tennis: Deutsche siegt bei Luxemburg Open

Tennis-Profi Julia Görges hat das WTA-Turnier in Luxemburg gewonnen. Die Weltranglisten-Neunte aus Bad Oldesloe siegte gegen die Schweizerin Belinda Bencic mit 6:4 und 7:5. Insgesamt nahmen vier deutsche Spielerinnen an den Luxemburg Open teil.


Motorsport: DM-Titel für Griebel und Rath

Marijan Griebel aus Hahnweiler bei Freisen und sein Co-Pilot Alexander Rath haben sich beim letzten Rennen der Deutschen Rallyemeisterschaft in Bayern den Titel gesichert. Bei der Drei-Städte-Rallye rund um Straubing reichte dem Duo Platz zwei zum Gewinn der Meisterschaft. Roman Schwedt aus Heusweiler erreichte den dritten Platz im Gesamtklassement.


Interview mit den Rallyefahrern Marijan Griebel und Roman Schwedt

Im Gespräch mit Marijan Griebel und Roman Schwedt blickt Thomas Braml noch einmal auf die Deutsche Rallyemeisterschaft in Bayern. Dabei ging es unter anderem um die Leistungen der beiden Rallyefahrer. Außerdem sprachen Griebel und Schwedt über ihre Zukunftspläne.


Volleyball: TV Holz siegt gegen Waldgirmes

Die Volleyballerinnen des TV Holz haben ihr Heimspiel gegen Waldgirmes souverän mit 3:1 gewonnen. Den ersten Satz mussten sie noch knapp mit 26:28 an die Gäste abgeben. Die Sätze zwei, drei und vier konnten die Saarländerinnen jedoch für sich entscheiden.


Basketball: Royals sichern sich erste Punkte

Die Saarlouis Royals haben im ersten Heimspiel der Saison einen Sieg eingefahren. Gegen Bad Aibling setzten sich die Saarländerinnen mit 85:80 durch.


Segeln: Lothringer nimmt an Atlantiküberquerung teil

Nur mit Windkraft und ganz allein überqueren die Teilnehmer der Segelregatta "Route du Rhum" im November wieder den Atlantik. Mit dabei ist auch der Lothringer Olivier Roussey. Er erfüllt sich damit einen Kindheitstraum.


Saarsport-Quiz

Beim Saarsport-Quiz ging es diesmal um die Frage, wen Manfred Hero 1982 im Saarland besiegte. Die Auflösung gibt’s hier.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen