sportarena am Sonntag (14.10.2018)

sportarena am Sonntag

 

In der sportarena am Sonntag haben wir über die erfolgreiche Teilnahme von Anne Haug am Ironman auf Hawaii berichtet. Außerdem haben wir einen Blick auf die Volleyball-Heimspiele von Lebach und Bliesen geworfen und es ging um die aktuelle Situation der ersten Ringer-Bundesliga.

Sendung: Sonntag 14.10.2018 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Dritter Platz für Anne Haug beim Ironman

Auf Hawaii ist am frühen Sonntagmorgen nach knapp acht Stunden der Ironman zu Ende gegangen. Neben dem Sieg des Deutschen Patrick Lange erreichte die Saarländerin Anne Haug den dritten Patz unter den Damen.


Interview mit Anne Haug, Ironman-Athletin

Am Sonntag hat es die erste Medaille für eine deutsche Frau auf Hawaii nach zehn Jahren gegeben. Im Interview spricht Anne Haug über ihre Teilnahme am Ironman.


TV Lebach siegt in Stuttgart

Die Volleyballerinnen aus Lebach haben am Sonntag gegen Stuttgart gewonnen. Die Saarländerinnen entschieden zwei von drei Sätzen für sich. Nach ihrem Sieg stehen sie auf Platz eins in der dritten Liga.


TV Bliesen siegt gegen Konstanz

Die Volleyballer aus Bliesen haben am Sonntag knapp die Mannschaft von Konstanz besiegt. Die saarländischen Gastgeber konnten zwei von drei Sätzen für sich entscheiden.


Start für die Luxemburg Open

Am Sonntag haben die Qualifikationsspiele der Luxemburg Open stattgefunden. Die Hauptrunde beginnt am Montag. Für die Teilnehmer geht es um Weltranglistenpunkte und ein Preisgeld von 200.000 US-Dollar.


ESport-Turnier im Saarland

Am Wochenende hat im Saarland wieder ein professionelles ESport-Turnier stattgefunden. Die sportarena war vor Ort und hat mit den Veranstaltern gesprochen.


Interview mit Dominik Schwenk, Profi ESport-Spieler

Dominik Schwenk spielt bei Beşiktaş Istanbul in der ESport-Abteilung. Er spricht im Interview über seinen Verein und die Anforderungen des ESports.


Aktuelle Situation der Ringer-Bundesliga

Vor eineinhalb Jahren haben sich fünf Vereine vom Deutschen Ringer-Bund (DRB) abgewandt und eine eigene Profiliga gegründet. Der DRB hat daraufhin ebenfalls umstrukturiert, seitdem ist die Ringer-Bundesliga dreigleisig. Diese Konstellation wird immer wieder heftig diskutiert.


Sieg für den ATSV Tischtennis

Die Damenmannschaft des ATSV Tischtennis hat am Samstag gegen die Leutzscher Füchse gewonnen. Mit 6:0 entschieden die Saarländer das Match für sich.


Moderation: Carmen Bachmann

Carmen Bachmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen