Das Duell: Hans oder Rehlinger

Das Duell: Hans oder Rehlinger

Wer soll im Saarland regieren?

 

Fünf Wochen vor der Landtagswahl im Saarland ist Regierungschef Tobias Hans (CDU) im Wahlduell auf seine Herausforderin Anke Rehlinger (SPD) getroffen. Die Veröffentlichung des neuen Saarlandtrends am Vortag sorgte für spannenden Gesprächsstoff.

Sendung: Donnerstag 17.02.2022 20.15 Uhr

Wer hat die besseren Konzepte für die Zukunft des Landes? Große Aufgaben warten auf die neue Landesregierung. Corona hat das gesamte Bildungssystem auf den Prüfstand gestellt. Welche Konsequenzen ziehen die Kontrahenten daraus? Wie ist im Saarland ein weiterer Strukturwandel zu schaffen? Und wie steht es eigentlich um den Klimaschutz? Die Spitzenkandidaten der zwei großen Parteien haben live Stellung zu den wichtigsten Themen des Wahlkampfs im Saarland genommen.

Direkter Vergleich

Für das Fernsehpublikum und noch unentschlossene Wähler und Wählerinnen war die Fernseh-Debatte eine gute Gelegenheit, die Positionen der beiden Spitzenpolitiker kennenzulernen und direkt zu vergleichen.

Spielte Hans die Karte des Amtsinhabers? Gelang es Rehlinger sich als Alternative zu präsentieren?

Weitere Infos zur Sendung

Den Schlagabtausch vor laufenden Kameras moderierten SR-Chefredakteurin Armgard Müller-Adams und der Programmchef des SR Fernsehens, Roman Bonnaire.

Anschließend ist die Sendung in der ARD Mediathek und auf Youtube zu sehen.


Impfpflicht, Arbeitsplätze, Klima
So war das TV-Duell zwischen Rehlinger und Hans
Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) und Herausforderin Anke Rehlinger (SPD) sind im SR Fernsehen aufeinander getroffen. In teils intensiven Debatten ging es unter anderem um die Impfpflicht, Arbeitsplätze und Klima.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja