Der saarländische Jahresrückblick 2021

Der saarländische Jahresrückblick 2021

 

Auch das Jahr 2021 stand ganz im Zeichen der Pandemie. Aber es gab auch andere wichtige Ereignisse, die wir in unserem Jahresrückblick noch einmal Revue passieren lassen.

Sendung: Donnerstag 16.12.2021 20.15 Uhr

Mediathek: Donnerstag 16.12.2021 16.00 Uhr (verfügbar bis 16.12.2022)

Das Jahr war erneut geprägt durch die Pandemie. Die Politik reagierte mit einschneidenden Maßnahmen und ungewöhnlichen Ideen wie dem Saarland-Ampel-Modell, gezogener Notbremse oder der Klassifizierung als Virusvariantengebiet. Improvisation war oft gefragt.

Und die Saarländer fanden so gut wie möglich kreative Lösungen nach dem Motto: "Negativ testen und positiv bleiben". Ob mit online-Kino-Festival, Playmobil-Fasent-Umzügen oder Parteitagen im Fußballstadion oder Parkhaus. Zu sehen gab es außerdem ein grünes Trauerspiel, Grubenwasser in Schnapsflaschen und natürlich den ersten saarländischen Astronauten im All. Diese und noch viele andere spektakuläre Ereignisse prägten das Jahr 2021 - augenzwinkernd zusammengefasst im saarländischen Jahresrückblick.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja