Tilly (Lola du Bled Michels), Sophie (May Fischer), Marla (Eda Jülide Sari) und Lilia (Amy Fürstenfeld) meistern mit Hilfe der Karte den Abenteuer-Parcours. (Foto: SR/Christiane Pausch)

Wolfsbande

Geschichten von überall – Kurzfilme für Kinder

 

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Tilly, Königin der Streiche, Sophie, sportlich und cool, Lilia, die Make Up und Styling liebt und Marla, die immer die Nase in einem Buch hat. Doch etwas verbindet sie. Alle Vier wurden von ihren Eltern in ein Zeltlager geschickt, um endlich Freundinnen zu finden.

Sendung: Sonntag 03.10.2021 8.15 Uhr, KiKA

Die ganz unterschiedlichen Einzelgängerinnen, die zufä̈llig im gleichen Lager gelandet sind, können zunächst nicht viel miteinander anfangen.

Erst beim großen Abenteuer-Parcours lernen sie ihre Stärken kennen. Doch der Parcours ist nicht das einzige Hindernis: Im Wald soll ein Waldschrat leben. Eine mystische Kreatur, ein Gestaltwandler, der im Unterholz haust und sein Revier störrisch verteidigt. Nur die Mutigsten der Mutigen schaffen es, an ihm vorbei zu kommen. “Alles Blödsinn” glauben die Mädchen. Oder ist da vielleicht doch was dran?

Buch und Regie: Lydia Bruna

Produziert von der PRO SAAR Medienproduktion GmbH im Auftrag des Saarländischen Rundfunks.
Redaktion: Andrea Etspüler (SR)

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja