Endspurt im Wahlkampf

Endspurt im Wahlkampf

Die Spitzenkandidatinnen und Kandidaten der Bundestagswahl diskutieren

 

Zehn Tage vor der Bundestagwahl haben sich die Spitzenkandidatinnen und Kandidaten von CDU, SPD, FDP, AfD und Linke einer Diskussion gestellt. Für welche Ideen und Ziele stehen die Parteien, die bisher im Bundestag vertreten sind und mit einer Liste bei der Wahl im Saarland antreten?

Sendung: Donnerstag 16.09.2021 20.15 Uhr

Im SR-Studio auf dem Halberg zu Gast waren Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), Heiko Maas (SPD), Oliver Luksic (FDP), Christian Wirth (AfD) und Thomas Lutze (Die Linke).

Wer konnte überzeugende Antworten für die Zukunft liefern? Worauf kommt es für das Saarland an?

Die Runde sollte helfen, sich darüber eine Meinung zu bilden. Damit ist sie Teil einer umfangreichen und umfassenden Wahlberichterstattung in den Programmen des Saarländischen Rundfunks.

Diskussion der Spitzenkandidaten

Die 90-minütige Sendung wurde live ausgestrahlt und für Hörgeschädigte untertitelt. Armgard Müller-Adams und Roman Bonnaire moderierten die Diskussion, ließen aber auch das Publikum zu Wort kommen: Per Video konnten Saarländerinnen und Saarländer ihre Fragen an die Runde stellen.

Die Sendung im SR Fernsehen wird crossmedial ausgewertet. Das heißt: Ihre Ergebnisse werden mit Beiträgen auf Social Media sowie im Netz, Fernsehen und Hörfunk verbreitet.

Sonderseite zur Wahl
Die Bundestagswahl 2021
Alle Informationen zur Bundestagswahl 2021 aus saarländischer Sicht auf einen Blick.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja