Das Beste der Pfanne 2021 – Der Saarland Kabarett Contest

Das Beste der Pfanne 2021

 

Die Pfannen sind verliehen, die Siegerinnen und Sieger gekürt! Wer dieses Jahr in der Woche der Kleinkunst ausgezeichnet wurde und wer das Publikum begeisterte zeigt das „Best of“ des diesjährigen Wettbewerbs.

Sendung: Dienstag 14.09.2021 22.30 Uhr

Musik-Kabarett, Poetry-Slam, Comedy und Kabarett der Spitzenklasse erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Höchstdotierter Kleinkunstpreis

Die SR-Unterhaltungs-Chefin Andrea Etspüler ist Juryvorsitzende der Hauptjury. Diese wählt die zwei Haupt-Preisträgerinnen und Haupt-Preisträger.

Köbernick, Zolotarov, van Weyde
Das sind die Sieger der St. Ingberter Pfanne 2021
Uta Köbernick und Artem Zolotarov haben die diesjährige St. Ingberter Pfanne gewonnen. Das gab die Jury des Kleinkunstpreises am Freitagabend bekannt. Zolotarov erhielt zusätzlich den Publikumspreis. Der Preis der Kultusministerin ging an den Stand-Up-Comedian Jan van Weyde.

Daneben werden je ein weiterer Preis von der Jugendjury und vom Publikum vergeben. Die "Pfanne" ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 32.000 Euro ausgestattet und damit der höchstdotierte Kleinkunstpreis im deutschen Sprachraum.

Die Pfanne 2021 - Der Saarland Kabarett Contest
Die Auftritte der St. Ingberter Pfanne 2021
Hier stehen für Sie die Sendungen mit den Höhepunkte aller Wettbewerbstage bereit.

Moderator der Pfanne war wieder der erfolgreiche Poetry-Slammer, Kabarettist und selbst schon Pfannengewinner Philipp Scharrenberg. Er rollt den Wettbewerbern jedes Jahr einen gereimten roten Teppich aus - ein wahres Vergnügen, ihm zuzuhören.

Der SR sendet alle einzelnen Wettbewerbsprogramme im SR/SWR Fernsehen freitags abends in „kabarett.com“  und ausschnittweise im Hörfunk auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Ihre Meinung

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja