Venetien Cibiana (Foto: SR)

Venetien

Von Belluno nach Chioggia

 

Verona und Padua sind Städte in Venetien, die bei Touristen sehr beliebt sind. Aber auch abseits der großen Städte hat die Region einiges zu bieten.

Sendung: Dienstag 16.02.2021 06.45 Uhr

Padua, Verona, Vicenza sind Städte, die mit ihren Kunstschätzen jährlich Millionen von Touristen anziehen. Doch Geschichte und Kultur haben ihre Spuren nicht nur in den großen Zentren hinterlassen.

Im Land zwischen Dolomiten und dem Podelta, abseits der ausgetretenen Tourismuspfade, ist Geschichte Teil des täglichen Lebens. Unser Film zeigt, dass es nicht nur die großen Touristenmagnete sein müssen. Neben Verona, Padua, Vicenza gibt es ein aufregendes Land, das durchaus nicht nur im Schatten von Venedig steht.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja