Jääb und Jolanda (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Jääb und Jolanda - Mit Schwenker und Schafftasch

 

Sie dürfen natürlich an Fastnacht nicht fehlen: Jääb und Jolanda - die Stars der Saarbrücker Faasend! Wir habe die Höhepunkte aus ihren Auftritten bei den Fernsehsitzungen von „M‘r sin nit so“ gezeigt.

Sendung: Sonntag 14.02.2021 18.45 Uhr

Jääb und Jolanda Jochnachel (Helene Rauber und Günther Tannrath) sind wohl noch vielen Saarländern ein Begriff. Das Duo war bis 2016 fester Bestandteil der großen Fernsehsitzung der „M‘r sin nit so“ aus Saarbrücken. Die scharfzüngigen Dialoge der beiden haben Kultstatus und auch mit ihrem Gesang und der "Schafftasch-Begleitung" brachten sie ihr Publikum immer wieder zum Lachen.

Das lässt der Saarländische Rundfunk in einer 30-Minuten-Sendung nun noch einmal aufleben. Und auch Jääbs Lieblingsthemen werden dabei nicht zu kurz kommen: der Schwenker und das Schwenken.

Weiterer Sendetermin: 14.02.2021, 23.20 Uhr

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja