Live aus dem Landtag (16.12.2020)

Live aus dem Landtag

 

Seit Mittwoch ist das Saarland erneut in einem Lockdown. Ein Schritt, der wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen aus Sicht von Bund und Ländern ohne Alternative ist. Der Saarländische Rundfunk hat die Sitzung des saarländischen Landtages zu den neuen Corona-Verordnungen live übertragen.

Sendung: Mittwoch 16.12.2020 09.00 Uhr

Die am vergangenen Sonntag (13.12.) für ganz Deutschland beschlossenen Maßnahmen fahren das öffentliche Leben bis mindestens 10. Januar auf ein Minimum herunter. Mit den Folgen für Handel und Gewerbe, Kinderbetreuung und Schulen beschäftigt sich am Mittwoch der saarländische Landtag in einer Sondersitzung.

Wiederholt hatten die Abgeordneten angemahnt, das Parlament müsse rechtzeitig beteiligt werden, wenn in der Corona-Pandemie Grundrechte eingeschränkt werden.

Livestream: Die Sondersitzung des Saarländischen Landtags
Verfolgen Sie hier die Sondersitzung des Saarländischen Landtags am Mittwoch ab 9.00 Uhr im Livestream.

Das SR Fernsehen hat die Debatte am Mittwoch, 16. Dezember, live übertragen. Coronabedingt finden die Sitzungen weiter in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Reporter war Klaus Pliet.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja