Geschichten von überall: Knirps

Geschichten von überall - Knirps

 

Es ist frustrierend, wenn man immer der Kleinste ist. Eifion kann ein Lied davon singen. Beim Klassenausflug in den Hochseilklettergarten ist er zu klein zum mitmachen. Aber dann findet er eine geheimnisvolle Flasche und plötzlich nimmt der Tag eine überraschende Wendung.

Sendung: Mittwoch 16.12.2020 08.40 Uhr

Der Tag fängt ja schon gut an - heute ist Klassenausflug und Eifion ist genervt, weil seine Mama sich gar nicht richtig um ihn kümmert. Und dann ab zum Schulbus - wie immer ist er überall der Kleinste. Ein richtiger Knirps. Angekommen am Hochseilklettergarten kann er es gar nicht fassen - er ist tatsächlich zu klein, und die Aufpasser lassen ihn nicht mitmachen. Wütend läuft er in den Wald. Er findet eine Flasche, die er frustriert gegen den nächsten Baum schleudert. Sie zerbricht - und heraus kommt ein Flaschengeist. Kann der ihm helfen und ihn endlich größer machen?

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja