Live aus dem Landtag: Regierungserklärung zum Schulstart 2020/21 (26.08.2020)

Landtagssitzung im SR Fernsehen

Regierungserklärung zum Schulstart 2020/21

 

An diesem Mittwoch findet im saarländischen Landtag eine Debatte zur aktuellen Situation an den saarländischen Schulen statt. Die Sitzung gibt es am Mittwoch ab 9.00 Uhr live im SR Fernsehen und im Livestream auf sr.de.

Sendung: Mittwoch 26.08.2020 9.00 Uhr

Vor einer Woche begann im Saarland wieder der reguläre Schulunterricht. Binnen weniger Tage mussten nach positiven Coronafällen erste Klassen beziehungsweise Klassenstufen in Quarantäne. An diesem Mittwoch findet im saarländischen Landtag eine Debatte zur aktuellen Situation an den saarländischen Schulen statt. Reichen die bestehenden Konzepte aus? Wieviel kann das Land bestimmen, welche Freiheiten brauchen die einzelnen Schulen selbst. Wir werden die Lehrkräfte ersetzt, die aufgrund von Vorerkrankungen nicht im Dienst sein können? Kommt eventuell doch noch eine Maskenpflicht im Unterricht, wenn sich die Fallzahlen erhöhen?

Bildungsministerin Streichert-Clivot eröffnet die Debatte mit einer  Regierungserklärung, danach kommen die Fraktionen zu Wort.

Das SR Fernsehen überträgt die Debatte am Mittwoch, 26. August, 9.00 Uhr bis zur Mittagspause live, Reporterin ist Diana Kühner-Mert. Die Sitzung des Landtages wird auch im Livestream über www.sr.de zu sehen sein, zu hören ist sie bei AntenneSaar.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja