Der saarländische Jahresrückblick 2019

Der saarländische Jahresrückblick 2019

 

Das SR Fernsehen zeigt auch in diesem Jahr zum Jahresende einen saarländischen Jahresrückblick. Immer, wenn es wichtig, lustig oder spektakulär wurde im Saarland, war eine SR-Kamera mit dabei.

Sendung: Donnerstag 19.12.2019 20.15 Uhr

Es war ein Jahr der Spannungsfelder. Während "Fridays for future" eine der größten Demos auf die Straße bringt, die das Saarland je gesehen hat, bangen tausende Industriearbeiter im Land um ihre Arbeitsplätze. Während wir einerseits den schier endlosen Sommer feiern, leidet die Natur unter Hitze und Trockenheit. Während in Berlin so viele Saarländer ganz oben mitmischen wie kaum je zuvor, bleibt der Kampf um Hilfen für die hoffnungslos verschuldeten Städte und Gemeinden bislang erfolglos.

Wir erleben Skandale, da, wo wir vertrauen müssen - in der Medizin. Rathäuser wechseln nach Jahrzehnten die Farbe, Politiker geben sich vor Gericht die Klinke in die Hand. Und doch verlieren die Saarländer nicht den Zusammenhalt, feiern, lachen, schwenken.

Das alles zeigt der saarländische Jahresrückblick - heiter, rührend, nachdenklich, groovig.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja