Familie Heinz Becker - Die Direktion (Foto: SWR/WDR)

Familie Heinz Becker - Die Direktion

  07.05.2018 | 22:59 Uhr

Hilde hat im Preisausschreiben gewonnen! Der Aufenthalt im Luxushotel gerät zum Spießroutenlauf und zur Geduldsprobe für die Angestellten.

Sendung: Dienstag 14.05.2019 22.00 Uhr

Kleinkariert - so ist er, der Familienvater Heinz Becker, ein ewig besserwissender Kleinbürger und somit reichlich nervtötend. Kein übler Kerl, so lange genug Bier im Haus ist, seine Hilde kocht und bügelt und Sohn Stefan der einfach gestrickten väterlichen Lebensphilosophie nicht widerspricht. Aber jetzt hat Hilde Becker in einem Preisausschreiben ein Wochenende in einem First-Class-Hotel gewonnen. Die Beckers verlassen also ihre Kleinbürgeridylle und machen sich auf in die große Welt des Luxus und der feinen Manieren. Auf dem Schlachtfeld bleiben genervt: eine Empfangsdame, diverse Kellner, Hotelgäste und ein Zimmermädchen.

Artikel mit anderen teilen