Kabarettist Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker (Foto: dpa)

Familie Heinz Becker -Stefans Geburtstag

 

Stefan, der Sohn der Beckers, hat Geburtstag. Zu diesem Anlass stellt er seinen Eltern seine neue Freundin vor. Das Treffen wird natürlich wieder zu einer Strapaze für die Lachmuskeln der Zuschauer.

Sendung: Dienstag 09.04.2019 22.00 Uhr

Morgens findet sich die Familie am gemeinsamen Frühstückstisch ein. Hilde wartet mit einem Geburtstagskuchen und Geschenken auf ihre Männer. Die Gespräche zwischen dem halbwüchsigen Sohn mit "wenig Bock" auf trautes Familienleben und den naiv-hinterwäldlerischen Eltern reizen wie immer die Lachmuskeln.

Stefan lädt für abends seine Eltern zum Essen ein, verbunden mit der Ankündigung, ihnen bei dieser Gelegenheit seine Freundin vorzustellen. Hilde und Heinz befürchten das Schlimmste. Bevor sie sich im Restaurant mit den jungen Leuten treffen, suchen sie aber noch ein Möbelgeschäft heim...

Artikel mit anderen teilen