Sendungslogo Mensch leute (Foto: SWR)

Mensch Leute - Der Kämpfer

Lucas Weg zurück ins Leben

 

Der Rehlinger Luca Biwer gehörte zur deutschen Mountain-Bike Elite bis ein Sturz bei einer Trainingsfahrt sein Leben völlig veränderte.

Sendung: Samstag 09.02.2019 17.30 Uhr

Es war ein folgenreicher Fahrfehler, nur eine Sekunde, die Luca Biwers Leben komplett verändert hat. Als Mountain-Biker im Downhill-Nationalkader sorgte der 21-Jährige aus Gerlfangen für Furore und war auf dem Weg an die europäische Spitze. Doch dann jene Sekunde, die ihn aus seinem bisherigen Leben reißen sollte. Luca brach sich den dritten Halswirbel. Jetzt ist er vom Kopf abwärts gelähmt. Die "Mensch Leute"-Reportage zeigt, wie Luca diesen Schicksalsschlag erlebt und wie mühsam sein Weg zurück ins Leben ist. Aber Luca ist ein echter Kämpfer, er lässt sich nicht runterziehen und tut alles, um sich ein Stück Selbstbestimmtheit zurückzuerobern.

Artikel mit anderen teilen