Kabarettist Gerd Duddenhöffer bei einem Auftritt mit seinem Bühnenprogramm (Foto: dpa)

Kosmopolit - Soloprogramm von und mit Gerd Dudenhöffer

 

Es gibt ein Wiedersehen mit dem wohl beliebtesten Saarländer - Heinz Becker. Das SR Fernsehen zeigt das Kabarettprogramm "Kosmopolit" von Gerd Dudenhöffer.

Sendung: Sonntag 30.12.2018 21.50 Uhr

Kosmopolit. Kurz und knapp klingt der Titel des neuen Dudenhöffer Programms für seine beliebte Kunstfigur Heinz Becker. Kosmopolit. Ein Begriff, der den Kenner schon jetzt das ausgedehnte Themenspektrum dieses passionierten Schmalspurdenkers erahnen lässt.

Kabarettistisches Gespür

Kein Widerspruch. Denn: Gott und die Welt interessieren den Heinz, auch wenn sich sein Meinungsbild wie im Zerrspiegel der Zeit zu reflektieren scheint. Verstaubt von gestern und spießig bissig demonstriert Becker seinen Kosmos. Mit hinreißender Komik, scharf sitzenden Pointen und glasklarem, kabarettistischem Gespür weiß Gerd Dudenhöffer immer wieder sein vertrautes Publikum zu überraschen und neue Zuschauer zu begeistern.

Artikel mit anderen teilen