Weihnachtsbummel durch Straßburg (Foto: Badias)

Die Highlights im SR Fernsehen im Advent und an den Feiertagen

 

Es wird weihnachtlich und auch das SR Fernsehen will Sie mit einem tollen Programm auf die Feiertage einstimmen. Wir starten mit dem Jahresrückblick, entführen Sie auf die Weihnachtsmärkte in der Region und natürlich feiern wir auch in diesem Jahr Weihnachten mit der Familie Heinz Becker.

Video (13.12.2018)
Der saarländische Jahresrückblick 2018
Das SR Fernsehen zeigt auch in diesem Jahr zum Jahresende einen saarländischen Jahresrückblick. Immer, wenn es wichtig, lustig oder spektakulär wurde im Saarland war eine SR-Kamera mit dabei.


Das singende, klingende Bäumchen
Die Brüder Grimm schrieben die Vorlage zu der Märchenverfilmung "Das singende, klingende Bäumchen" die in Co-Produktion von rbb und SR entstand und deren Heldin eine ziemlich verwöhnte Prinzessin ist.


Video (15.12.2018)
Besondere Weihnachtsmärkte bei unseren Nachbarn
Der Advent ist auch die Zeit der Weihnachtsmärkte. Mittlerweile sind sie fast aus keiner Fußgängerzone weg zudenken. Aber viele sind auch austauschbar, das Angebot ähnelt sich. Deshalb haben wir uns in der Region umgesehen, wo es noch besondere, unverwechselbare Weihnachtsmärkte gibt.


Tatort - Weihnachtsgeld
Kurz vor Weihnachten müssen Kommissar Stellbrink und sein Team im Fall eines ermordeten Taxifahrers ermitteln. Der junge Mann wurde mit einer Lichterkette erdrosselt. Die Spur führt ins Saarbrücker Rotlichtmillieu. Jens Stellbrink beschließt dort "undercover" zu ermitteln und gerät in eine pikante Lage.


Video (22.12.2018)
Fahr mal hin - Schneeberge und Pferdefüße
Die Vogesen bieten gerade im Winter ein atemberaubendes Naturschauspiel. Weiß, still und friedlich. Lassen Sie sich verzaubern.


Christmas Classics
Gefühlvolle Musik und zauberhafte Stimmen - so heißt das Erfolgsrezept der "Christmas Classics", die auch in diesem Jahr für die richtige Weihnachtsstimmung sorgen.


Video (23.12.2018)
sportarena extra - Cavalluna
CAVALLUNA zaubert magische Begegnungen zwischen Mensch und Pferd. Die sportarena extra zeigt die Höhepunkte von Europas größter Pferde-Show.


Der Prinz im Bärenfell
Eines Tages tappt der schöne und eitle Prinz Marius beim Ausritt in die Falle des Teufels. Er ist tief im Wald gefangen und es gibt nur eine Möglichkeit seine Freiheit zurückzubekommen.


24. Dezember - 16.50 Uhr und 22.55 Uhr
Familie Heinz Becker - Alle Jahre wieder
Auch bei Beckers wird Weihnachten gefeiert, allerdings ist von Harmonie und Besinnlichkeit nichts zu spüren. Heinz ist gereizt und Hilde nervt.


Video (24.12.2018)
Kleine Helden
“Kleine Helden” ist die Geschichte der beiden Freunde Lena und Basti, die gerne echte Action-Helden sein möchten und deren Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird.


30. Dezember - 21.50 Uhr
Kosmopolit - Soloprogramm von und mit Gerd Dudenhöffer
Es gibt ein Wiedersehen mit dem wohl beliebtesten Saarländer - Heinz Becker. Das SR Fernsehen zeigt das Kabarettprogramm "Kosmopolit" von Gerd Dudenhöffer.


Video (01.01.2018)
Wintertour durch die Südvogesen
Fahr mal hin ist unterwegs entlang der Höhen des Südvogesenkammes zwischen dem Col de Bramont und dem Col du Bonhomme, mit Abstechern in die Region von Gérardmer und La Bresse mit ihren Skigebieten und in zwei der schönsten Täler: das Tal der Thur und das Tal von Kaysersberg.

Artikel mit anderen teilen