Die Wacks im Frühling - Familienleben auf dem Bauernhof

Die Wacks im Frühling

Familienleben auf dem Bauernhof

 

Die Videoreporter des Saarländischen Rundfunks begleiten die Großfamilie Wack ein Jahr lang durch alle Jahreszeiten auf ihrem Biobauernhof. Ein ungewöhnlicher Blick auf saarländisches Landleben anno 2016.

Sendung: Mittwoch 18.07.2018 18.15 Uhr

Daniel Wack (Foto: SR)

70 Kühe, 20 Schweine, 750 Hühner, 24 Schafe und vier Generationen Familie. Das ist das Hofleben bei den Wacks. Nach dem Herbst und dem Winter wartet die Großfamilie auf den Frühling.

Eigentlich sollten schon Mitte März die Kühe auf der Weide und die Felder bestellt sein. Doch dieses Jahr lässt das Frühlingserwachen auf sich warten. Die Sonne will einfach nicht rauskommen… aber wenn sie dann irgendwann mal kommt, dann muss alles gleichzeitig gemacht werden: Felder bestellen, Koppeln abstecken, Kühe rauslassen......und dann auch noch mit den Tücken der Technik kämpfen!

Artikel mit anderen teilen