Banken, Tanken, Großherzog

Banken, Tanken, Großherzog

Sellemols unterwegs in Luxemburg

 

Diese Ausgabe von Sellemols wird zum Heimspiel für unsere Moderatorin. Patricia Brever nimmt Sie mit durch ihre Heimat Luxemburg.

Sendung: Sonntag 03.10.2021 18.45 Uhr

Wenn es um Luxemburg geht, geht es natürlich um die Großherzogliche Familie und die Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag 1962 mit der damaligen Großherzogin Charlotte. Aber auch der aktuelle Großherzog Henri wird zu sehen sein - im Jahr 2000 gaben er und seine Ehefrau das erste Interview für das deutsche Fernsehen einem Team vom Saarländischen Rundfunk.

Nicht minder berühmt: der Schauspieler Thierry van Werveke, “enfant terrible” des Luxemburger Films, der ab den späten Achtzigern große Erfolge feiern konnte.

Wir schauen einheimischen Köchen bei der Zubereitung Luxemburger Spezialitäten in Töpfe und Pfannen und springen mit bei der Echternacher Prozession zu Ehren des Heiligen Willibrord, dem "Schutzpatron gegen Epilepsie und Zuckungen."

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja