Sellemols - Hitzetage

Hitzetage Sellemols

Cocktails, Eis und Swimming Pools

 

Wer in diesem Sommer trotz Reiselockerungen doch lieber Urlaub dahemm macht, findet im SR-Archiv gepflegte Anregungen für Erfrischung und Abkühlung.

Sendung: Samstag 15.08.2020 19.15 Uhr

Die besten Cocktails aus den 80er Jahren sind auch heute noch up to date. Der SR zeigte damals, wie man sie ohne großen Aufwand mixt. Außergewöhnliche Werbeaktionen für Coca Cola oder saarländisches Bier amüsierten in den 50er Jahren die Zuschauer in Saarbrücken. Das Telemagazin präsentierte 1988 die Pläne einer Straßburger Brauerei, die mit ihrem Bier „3615“ nicht abkühlen, sondern das Liebesleben der Biertrinker auf Vordermann bringen wollte, indem erotisierende Pflanzenextrakte zugesetzt wurden. Die längste Eistorte der Welt war in den 1980er Jahren 19 Meter lang und wurde in Ludweiler kunstvoll hergestellt.

Swimmingpool im eigenen Garten

Schon damals gab es in der Eisdiele der Familie Da Ros 28 verschiedene Eissorten. Sellemols zeigt auch, wie der unaufhaltsame Aufstieg prickelnder alkoholfreier Getränke begann – und dass der Swimmingpool im eigenen Garten in den 70er Jahren in Mode kam. Wer sich nicht ins Gedränge der öffentlichen Schwimmbäder begeben wollte, genug Platz und das nötige Kleingeld hatte, konnte aus verschiedenen Pool-Modellen auswählen. Also mixen Sie sich einen Cocktail, stellen die Füße in den kühlen Pool und schalten Sie Sellemols ein.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja