Unterwegs im Einkaufsparadies - Shoppen Sellemols

Unterwegs im Einkaufsparadies - Shoppen Sellemols

 

Findige Marktstrategien, die Bedürfnisse der Kunden ausspähen - alles neumodische Errungenschaften des digitalen Zeitalters? Von wegen, die saarländischen Kaufhäuser umwarben auch schon in den 60er und 70er Jahren ihre Kundschaft mit Marketinggags und das ganz analog natürlich.

Sendung: Mittwoch 01.05.2019 19.15 Uhr

Da wurde ein Minidrugsstore für die Kunden von morgen eröffnet, zu einer lukullischen Weltreise eingeladen oder bei einer Modenschau ganz nebenbei die Kundenwünsche junger Frauen abgefragt. Apropos ausgeklügelt: In der Grenzregion wussten Kauflustige schon in den 60er Jahren, wo sich das bessere Schnäppchen machen ließ, jenseits oder diesseits der Grenze. Eine Win-Win-Situation für Kunden und Geschäftsleute. Allerdings galt es dabei die Zollbestimmungen zu beachten.

Artikel mit anderen teilen