Sellemols - Vielen Dank für die Blumen!

Sellemols - Vielen Dank für die Blumen!

Die schönsten Schlagermomente im SR Fernsehen Sellemols

 

Am ersten Mai blickt Sellemols auf die Schlager der 60er und 70er Jahre zurück. Im SR traf sich damals die Crème de la Crème der Schlagerszene von Hildegard Knef bis Udo Jürgens.

Sendung: Dienstag 01.05.2018 19.15 Uhr

Der SR hatte sie alle: Hildegard Knef, Françoise Hardy, Gilbert Bécaud, die Jacob Sisters, Heintje, Udo Jürgens und viele mehr. Die Musikshows des SR Fernsehens, vor allem in den 60er und 70er Jahren, sind legendär. Dabei setzte vor allen Dingen einer Maßstäbe: Regisseur Truck Branss. Er kreierte Künstlerportraits, die bis heute modern anmuten.

"Meine Melodie" und "Die goldene Europa"

In Sellemols zeigen wir ihnen Auszüge aus zwei seiner schönsten Portraits über Hildegard Knef und Françoise Hardy. Unvergessen sind auch die großen Momente, die uns die Musikshow "Meine Melodie" bescherte. Hier wurden nicht nur die Schlager der Zeit gefeiert, sondern auch ihre Anhänger. Wir zeigen noch einmal, wie die Jacob Sisters auf einen ihrer größten Fans treffen, und Katja Ebstein als aufgehender Schlagerstar vorgestellt wird. Und wenn es um unsere ganz spezielle SR Schlager-Parade geht, darf der deutsche Musikpreis ,,Die Goldene Europa" nicht fehlen. Die Auszeichnung wurde von 1968 bis 2003 vom SR an besondere deutsche Künstler und Produzenten vergeben. Heintje, Heino, Julia Werding, Tony Marschall und Udo Jürgens - sie alle standen allein 1972 auf der Goldenen Europa-Bühne.

Artikel mit anderen teilen