SAARTHEMA extra zur Corona-Lage

SAARTHEMA extra zur Corona-Lage

Die zweite Corona-Welle ist da

 

Die Infektionszahlen in Deutschland sind auf einem neuen Höhepunkt. Im benachbarten Ausland gibt es bereits erste Lockdowns. Wie gut sind wir im Saarland vorbereitet? Wir haben auf die Situation in den Krankenhäusern geblickt und mit Virologe Jürgen Rissland über die Gründe für die derzeit rasante Ausbreitung des Virus gesprochen.

Sendung: Donnerstag 15.10.2020 20.15 Uhr

Reichen die am Mittwoch beschlossenen Maßnahmen, die Corona Entwicklung zu stoppen? Wie gut sind die Kapazitäten in den Krankenhäusern? Was kann die Bevölkerung zusätzlich tun? Drohen uns weitere wirtschaftliche Rückschläge?

Rissland über die Gründe für die schnelle Ausbreitung

Maßnahmen in Corona-Hotspots
Erweiterte Maskenpflicht und Sperrstunde

Diesen Fragen ging am Donnerstagabend "Saarthema Extra" nach in einer Sondersendung im SR Fernsehen. Roman Bonnaire sprach mit Dr. Jürgen Rissland, Virologe am Universitätsklinikum Homburg. Der Virologe sieht vor allem die Feiern im privaten Raum als Ausgangspunkt für die rasante Steigerung der letzten Wochen. Ebenfalls zu Gast war der Oberbürgermeister aus Neunkirchen, Jörg Aumann, dessen Landkreis seit Dienstag ebenfalls Risikogebiet ist.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja