Demeter Landwirtschaft auf dem Neukahlenberger Hof

Demeter Landwirtschaft auf dem Neukahlenberger Hof

Saar Natur - Tierisch gut!

 

In der Biosphärenregion Bliesgau liegt der Neukahlenberger Hof. Hier betreibt man seit 1985 Demeter Landwirtschaft. Außerdem leben hier 30 Kühe und ihre Jungen, vier Mutterschafe und zwei Pferde. Wir haben uns mal umgeschaut.

Sendung: Samstag 15.08.2020 18.45 Uhr

Saar Natur – tierisch gut! stattet den Menschen und Tieren des Neukahlenberger Hofs in Böckweiler einen Besuch ab. Wir erleben die Herstellung von Quark in der eigenen Käserei, die Herstellung von Plunderstückchen in der Bäckerei und die Versorgung von Schafen und Kühen auf dem Vorzeige-Hof. In allen Bereichen arbeiten Menschen mit Assistenzbedarf. In der kleinen Gärtnerei in Walsheim pflanzt und pflegt das Neukahlenberger Team seine zukünftige Ernte, auf dem Hof in Böckweiler wird echte Landwirtschaft nach dem ganzheitlichen Prinzip betrieben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja