Music in kabarett.com

Music in kabarett.com

 

Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Reis Against The Spülmachine und Matthias Reuter.

Sendung: Samstag 12.03.2022 00.15 Uhr

Mediathek: Samstag 12.03.2022 00.15 Uhr


Reis against Spülmaschine (Foto: Jan Hüsing/Pressefoto)

Reis Against The Spülmachine

Die fitteste Band der Welt ist stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. Ihre Energie ist in der Lage, einen Raum in ein Stadion zu verwandeln, in dem sich Songs aus der ganzen Welt zu einer ekstatischen Liedermacher-Comedy-Rockshow vereinigen. Von Mozart bis Mark Forster, von Simon & Garfunkel zu den Beastie Boys. Aus allen musikalischen Epochen ist hier für jeden etwas dabei.

Matthias Reuter (Foto: Pressefoto/Harald Hoffmann)

Matthias Reuter "Wenn ich groß bin, werd' ich Kleinkünstler"

Auf die Frage „Was möchtest Du mal werden, wenn du groß bist“ antwortete Matthias Reuter als Kind meist mit der Gegenfrage „Wie groß muss das denn genau sein?“ Man muss es ja nicht übertreiben. Darum ist er heute auch Kleinkünstler, denn er weiß: Humor ist oft eine Frage der Perspektive.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja