Familie Heinz Becker (Foto: SWR/WDR)

Familie Heinz Becker - Busfahrt nach Lourdes

 

Hilde und Heinz Becker verlassen ihre Heimat Bexbach und machen sich auf die Reise nach Lourdes. Und wenn die Beckers einmal eine Reise tun, geht das natürlich nicht ohne Komplikationen.

Sendung: Dienstag 04.06.2019 22.00 Uhr

Wenn Beckers eine Reise tun, haben die Mitreisenden viel zu erzählen. Ausgerechnet nach Lourdes geht die Busreise von Heinz und Hilde Becker, wobei Heinz Becker sicher eher die wundersame Vermehrung des Bierkastens erhofft, als eine Heilung von Gebrechen.

Für Hilde ist die Reise mehr als ein Abenteuer. Sie verlässt nicht nur die Familienidylle Bexbach, sondern muss sich mit der französischen Sprache auseinandersetzen, die mit Saarländisch so gar nichts gemeinsam hat.

Als Schutz für Haus und Hof haben Heinz und Hilde Sohn Stefan zurückgelassen. Der allerdings nutzt die Gunst der Stunde...

Artikel mit anderen teilen