Familie Heinz Becker (Foto: SWR/WDR)

Familie Heinz Becker - Wein oder Bier?

 

Wenn die Nachbarn zum Abendessen einladen, dann werfen sich Heinz und Hilde Becker in Schale, legen sich Manschetten an und zwängen sich ins elegante Kostüm. Ob das gut geht?

Sendung: Dienstag 07.08.2018 22.00 Uhr

Als Hilde sich auch noch die Fingernägel lackieren will, geht das Heinz entschieden zu weit: 'Hejeijeijeij ... das iss doch kenn Staats...äh...empfakt ...'.

Ein bisschen Aufregung gibt es auch bei Maiers, schließlich möchte man sich als Gastgeber auch von seiner besten Seite zeigen. So wird die Getränkefrage mit den Gästen zunächst eingehend diskutiert: 'Bier odder Wein?', odder Sekt? Anschließend werden Rezepte ausgetauscht, Einkaufsadressen verglichen, über die französische 'niveau cuisine' und 'Lang- oder Kurzgusten' geschwätzt. Dabei leeren sich auch die Flaschen wie von selbst.

Schließlich, zu vorgerückter Stunde, scheint auch Heinz ein Ende zu finden - Aufbruch. Beckers gehen nach Hause. Maiers atmen auf. Das nächste Wiedersehen steht allerdings früher an, als von allen erwartet ...

Artikel mit anderen teilen