Vor dem Aussterben gerettet - Harzer Rotes Höhenvieh (Foto: Carsten Heider)

Neue Staffel der SR-Reisesendung „…, da will ich hin!“

 

Simin Sadeghi und Michael Friemel sind wieder für Sie unterwegs und suchen die schönsten Orte für einen perfekten Kurz-Trip. Rijeka, Barcelona und Camargue sind nur einige der spannenden Reiseziele. Wo es noch hingeht?

Los geht es mit Den Haag

Den Haag ist Königs- und Regierungssitz der Niederlande, Stadt der internationalen Gerichtsbarkeit und kulturelles Zentrum – und trotzdem haben viele Holland-Urlauber Den Haag nicht wirklich auf dem Zettel. Dabei halten die gut 500.000 Einwohner ihre Stadt für das schönere, ruhigere und elegantere Amsterdam – und liegen damit vielleicht gar nicht so falsch.

Denn neben jeder Menge Sehenswürdigkeiten oder einer bemerkenswerten internationalen Küche gibt es hier noch den 11 km langen Sandstrand im Stadtteil Scheveningen. Hier beginnt Moderator Michael Friemel dann auch seine Entdeckungstour, und zwar beim Powerkiten mit Trainer Jeroen

Michael Friemel beim Powerkiting am Strand von Scheveningen (Foto: Matthias Braun)
Michael Friemel beim Powerkiting am Strand von Scheveningen

.

Nach Action am Strand ist Kultur in der Innenstadt angesagt. Remco Dörr, der in Den Haag lebt und auch hier aufgewachsen ist, kennt jeden Winkel seiner Stadt und zeigt Michael neben den großen Sehenswürdigkeiten auch kleine Lädchen und Cafés.   

Ebenfalls in der Innenstadt gelegen ist das Museum „Escher in het Paleis“, das den grafischen Arbeiten des Künstlers M.C. Escher gewidmet ist. Außergewöhnlich ist auch das Louwman Museum. Hier lässt sich Auto-Fan Michael von der größten privaten Autosammlung der Welt beeindrucken - von der motorisierten Kutsche bis zum High-Tech-Rennwagen.

Der „Haagse Markt“ ist der größte Markt der Niederlande und zugleich der größte Freiluftmarkt Europas. Hier geht es laut, bunt und international zu. Michael schaut, probiert und diskutiert mit Verkäufern und entdeckt zwischen Käse, Fisch und Fleisch auch ein paar richtige Kuriositäten.

„Den Haag, da will ich hin!“ mit Michael Friemel. Am 1. Oktober um 17:00 Uhr im SR/SWR Fernsehen. Ein Film von Matthias Braun.


Weitere Sendungen

„Brenta-Dolomiten, da will ich hin!“ mit Simin Sadeghi. Am 08.10. um 17:00 Uhr im SR/SWR Fernsehen.

„Harz, da will ich hin!“ mit Michael Friemel. Am 15.10. um 17:00 Uhr im SR/SWR Fernsehen.

„Riga, da will ich hin!“ mit Simin Sadeghi. Am 22.10. um 17:00 im SR/SWR Fernsehen.

Segeltörn zwischen Sardinien und Korsika, da will ich hin! - Spezial

mit Michael Friemel. Am 29.10. um 17:00 Uhr im SR/SWR Fernsehen.

„Ljubljana, da will ich hin!“ mit Simin Sadeghi. Am 05.11. um 17:00 Uhr im SR/SWR Fernsehen.

„Camargue, da will ich hin!“ mit Michael Friemel. Am 12.11. um 17:00 Uhr im SR/SWR Fernsehen.

„Rijeka, da will ich hin!“ mit Simin Sadeghi. Am 19.11. um 17:00 Uhr im SR/SWR Fernsehen.

„Berner Oberland, da will ich hin!“ mit Michael Friemel. Am 26.11. um 17:00 Uhr im SR/SWR Fernsehen.

„Barcelona, da will ich hin!“ mit Simin Sadeghi. Am 03.12. um 17:00 Uhr im SR/SWR Fernsehen.

„Südtirol, da will ich hin!“ mit Michael Friemel. Am 10.12. um 17:00 Uhr im SR/SWR Fernsehen.

„Traben-Trarbach, da will ich hin!“ mit Simin Sadeghi. Am 17.12. um 17:00 Uhr im SR/SWR Fernsehen.


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja