Münster, da will ich hin!

Münster, da will ich hin!

 

Münster ist die Stadt der Fahrräder und natürlich begibt sich Moderatorin Simin Sadeghi auch auf einem auf Entdeckungstour. Man kann die Stadt aber auch per Boot oder mit dem Pferd erkunden.

Sendung: Samstag 28.11.2020 17.00 Uhr

Münster: Studentenstadt, Fahrradstadt, Krimistadt, Stadt der Wiedertäufer – das sind die Synonyme, die einem in den Sinn kommen, wird der Name der Stadt in Westfalen genannt. Und? Stimmt! Münster ist aber noch viel mehr: Es ist eine Stadt am Wasser, nämlich am Aasee, es ist eine alte und neue Handelsstadt rund um Prinzipalmarkt und Dom, und es ist eine Stadt, in der erstmals eine Türmerin ihren Dienst versieht.

Impressionen aus Münster

Moderatorin Simin Sadeghi geht, radelt, schippert und reitet auf Entdeckungstour durch Münster – durch das städtische und das ländliche.

Was wissen Sie über Münster?

Frage 1 von 10

Schmuck ist es in Münster. Vor allem ein Straßenzug gilt als „gute Stube“ der Stadt. Welcher?
Die Innenstadt von Münster (Foto: Ute Werner)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja