Tegernsee, da will ich hin! (21.11.2020)

Tegernsee, da will ich hin!

 

Die Alpenregion Tegernsee-Schliersee ist ein beliebtestes Urlaubsziel. Kein Wunder, bietet sie doch Wasser und Berge, städtisches Ambiente und Freizeitaktivitäten rund ums Jahr. Moderator Michael Friemel ist dort im Winter unterwegs.

Sendung: Samstag 21.11.2020 17.00 Uhr

Statt einer tief verschneiten Landschaft mit eisigen Temperaturen erwarten ihn im Tal angenehme 14 Grad. Wie gut, dass er rund um den Tegernsee auch dann noch einiges unternehmen kann. Und das Beste: Für echtes Winterfeeling braucht er einfach nur einige Höhenmeter zurückzulegen und steht mitten im Schnee.

Was wissen Sie über den Tegernsee?

Frage 1 von 8

Im Tegernsee liegt eine einzige Insel. Wie heißt sie?
Insel im Tegernsee (Foto: imago images/imagebroker)

So testet er Schneeschuhwandern am Sudelfeld und Kamelreiten im Mangfalltal. Er flaniert bei frühlingshaften Temperaturen durch das schmucke Städtchen Tegernsee, während knapp 800 Meter oberhalb ein Skicross-Wettbewerb stattfindet.

Impressionen vom Tegernsee

Auch kulinarisch gibt es in der Region Tegernsee-Schliersee einiges zu entdecken, z.B. die Werteproduzenten, die ihre regionalen Produkte in den Tegernsee Arkaden vermarkten und Einblicke in ihre Manufakturen gewähren. So erfährt Michael Friemel mehr über den bayerischen Slyrs Whisky oder über die Leckereien der Essendorfer Genussschmelzerei. Und er lernt, wie man auch ohne Eis Eisstockschießen kann – und was "Goaßlschnalzer" sind.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja