Kärnten, da will ich hin!

Kärnten, da will ich hin!

 

Die Berge der Ostalpen, klare Alpenseen, lebendige Städte – Kärnten, das südlichste Bundesland Österreichs, gehört zu den Lieblingszielen deutscher Urlauber. Moderator Michael Friemel geht auf Entdeckungstour.

Sendung: Samstag 08.05.2021 17.00 Uhr

Er besucht die Nockberge und die Ferienregion Villach mit dem Faaker See und dem Ossiacher See. Dabei geht er gleich mehrfach baden, und zwar bevorzugt in sprudelndem Quellwasser. Das findet er im urigen Karlbad in den Nockbergen und im Urquellbecken von Villach-Warmbad. Aber auch die Seen laden zum Baden ein – und zum Boot fahren.

Impressionen aus Kärnten

Kärnten steht für Naturerlebnisse und gute Küche, die im Dreiländereck Österreich-Italien-Slowenien sowohl alpenländisch als auch nach Süden schmeckt. Es gibt aber auch Überraschungen – mit Japanmakaken und Zitronensorten aus aller Welt hat Michael Friemel in Kärnten nicht gerechnet.

Was wissen Sie über Kärnten?

Frage 1 von 10

Österreich besteht aus neun Bundesländern, Wien ist das Kleinste. Welchen Platz, nach Größe geordnet, belegt Kärnten?
Der Mittagskogel thront über dem Faaker See (Foto: SR)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja