Zermatt, da will ich hin!

Zermatt, da will ich hin!

 

Diesmal geht es für Michael Friemel nach Zermatt. Ein besonderes Highlight hier: der Blick auf das Matterhorn.

Sendung: Mittwoch 11.09.2020 15.15 Uhr

Das Matterhorn ist zweifellos einer der spektakulärsten Berge überhaupt – zumindest wenn man den Blick auf den Viertausender von Zermatt aus genießen kann. Kein Wunder also, dass Moderator Michael Friemel nach Zermatt will. Zu Fuß, per Luftseil- und Zahnradbahn oder mit dem Hubschrauber – Michael nähert sich dem Berg auf der Grenze zwischen Italien und der Schweiz auf unterschiedliche Weise.

Landschaftsidylle

Dabei lernt er interessante Alpenbewohner wie das Schwarznasenschaf, einen Spitzenkoch und einen Rettungsflieger kennen. Er erfährt Interessantes über die Geschichte und die Struktur des international renommierten Fremdenverkehrsortes im Wallis und erkundet die touristische Infrastruktur.

Vor allem aber genießt Michael die Landschaft. Und die wird aus den allermeisten Perspektiven dominiert vom Matterhorn, dem Berg der Berge.


Moderation: Michael Friemel

Michael Friemel (Foto: Pasquale D'Angiolillo)


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja