England, da will ich hin!

England, da will ich hin!

 

England hat viele Facetten, atemberaubende Küstenlandschaften, einsame Moore und pulsierende Metropolen. Wie gegensätzlich man England erleben kann, zeigen Michael Friemel in Cornwall und Simin Sadeghi bei ihrem Streifzug durch Manchester.

Sendung: Samstag 18.01.2020 16.45 Uhr

Die Küste von Cornwall (Foto: SR)

Cornwall, der Südwestzipfel Englands, ist vor allem wegen seiner landschaftlichen Schönheit bekannt. Rosamunde Pilcher hat Cornwall dem deutschen Publikum vor allem mit ihren Romanen und Filmen nahe gebracht.

Was wissen Sie über Cornwall?

Frage 1 von 10

Cornwall kennen die meisten Deutschen durch Romanverfilmungen. Durch welche britische Autorin wurde der Landstrich zum Sehnsuchtsort?
Ein Gartenpark in Cornwall (Foto: SR)

Aber Cornwall ruft auch noch ganz andere große Namen in Erinnerung. Alfred Hitchcock etwa, James Bond oder Jamie Oliver. Moderator Michael Friemel wandert auf ihren Spuren an der cornischen Küste entlang. Unterwegs trifft er viele interessante Menschen und hört ihre Geschichten. Historisch, botanisch, kulinarisch, künstlerisch - Michael Friemel erlebt tausend Facetten des schönsten Zipfels von Südengland.


Manchester ...da will ich hin: David Bowie (Foto: Barbara Hafner/SR)

Manchester im Nordwesten Englands: Moderatorin Simin Sadeghi macht sich auf den Weg in die Industriemetropole von einst. Vor allem in den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die Stadt ihr Gesicht geändert. Manchester ist hip. Simin Sadeghi begibt sich mit John Consterdine auf Entdeckungstour. Er ist nicht nur ein waschechter "Mancunian", sondern auch Taxi-Guide. Mit seinem typisch britischen Taxi geht es durch die Stadt: Ins Szeneviertel "Northern Quarter", zum Theatre of Dreams, dem Stadion von Manchester United, nach China Town und in die Media City an den Salford Quays, wo Simin sprichwörtlich baden geht.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja