Zugspitze, da will ich hin!

Zugspitze, da will ich hin!

Ein Film von Ute Werner  

Die Zugspitze und die Region ringsum haben alles, was ein Wintersportherz begehrt: Möglichkeiten zum Skifahren und Rodeln und Hütten zum Einkehren. Begleiten Sie Michael Friemel auf eine tolle Reise.

Sendung: Samstag 30.11.2019 17.00 Uhr

Moderator Michael Friemel, genießt die Fahrt mit der neuen Seilbahn auf Deutschlands höchsten Berg und die tolle Aussicht. Zu den Sehenswürdigkeiten dort zählt auch die Umweltforschungsstation im Schneefernerhaus. Während einer Führung erfährt Michael wie die Wissenschaftler den Veränderungen in der Erdatmosphäre nachspüren.   

Impressionen von der Zugspitze

Aber auch zu Füßen der Zugspitze macht Winterurlaub Spaß: Michael bummelt durch Garmisch-Partenkirchen und macht eine Kaffee-Verkostung. Er hält die Luft an, als er auf der Olympiaschanze auf dem Absprungbrett der Skispringer sitzt, ist beeindruckt von den gigantischen Eiszapfen in der Partnachklamm und lauscht dem Akkordeonspiel von Toni Bartl in dessen Hütte, der Kaiserschmarrn-Alm. 

Was wissen Sie über die Zugspitze?

Frage 1 von 10

Die Zugspitze selbst gehört zu Deutschland. Das Zugspitzmassiv drum herum ist auch Teil von…
Zugspitze Bergstation (Foto: SR)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja