Hamburg, da will ich hin!

Hamburg, da will ich hin!

 

Hamburg ist immer eine Reise wert und auch wenn Michael Friemel die Stadt schon kennt, so ist er doch verblüfft, wieviel Neues man hier immer wieder entdecken kann.

Sendung: Samstag 23.06.2018 17.00 Uhr

Auch wer schon öfter dort war, kann in der weltoffenen Hansestadt an der Elbe immer wieder Neues entdecken. Das gefällt auch Moderator Michael Friemel. Hafenrundfahrt? Na klar, aber nicht die übliche Reeperbahn-Tour, sondern eine - kulinarische - Entdeckungsreise durch Viertel abseits der bekannten Amüsiermeile, auf der Michael den Alltag der Bewohner kennenlernt und die besten Einkehrmöglichkeiten verraten bekommt.

Impressionen aus Hamburg

Das Museumsschiff Rickmer Rickmers an den Landungsbrücken erkunden? Genau das, aber nicht beim üblichen Spaziergang an Deck, sondern 35 Meter darüber: beim Klettern in der Takelage mit sensationellem Ausblick.

Außerdem lässt sich Michael Friemel in die Kunst der Sandmalerei einweisen, probiert sich im Labskauskochen und entdeckt ausgefallene Mitbringsel wie Lakritzsenf oder Lakritzmarmelade. Hamburg und Biergärten? Passt irgendwie nicht? Doch. Auch die vermeintlich kühlen Hamburger im kühlen Schmuddelwetter lieben die Open Air-Geselligkeit. Auf seinem Weg zu den besten Adressen verschlägt es Michael Friemel an die Alster, an den Strand von Övelgönne und auf den Süllberg im Nobelvorort Blankenese.

Artikel mit anderen teilen