AM PASS mit Cornelia Fischer | Volkach am Main

Am Pass mit Cornelia Fischer

Geschichten aus der Spitzenküche - Folge 4

 

Ein ungewöhnlicher Einblick in die Welt der Sterneküche. Die Arbeit der Chefköchinnen und Köche wandelt zwischen Kunst und Handwerk. Ihre Gedankenwelt spiegelt sich auch in den Kreationen auf dem Teller – so auch bei Küchenchefin Cornelia Fischer. In Folge vier besuchen wir sie im Restaurant "Weinstock" des Romantikhotels "Zur Schwane" in Volkach am Main.

Sendung: Samstag 29.01.2022 17.00 Uhr

Mediathek: bereits jetzt verfügbar

Cornelia Fischer wollte nie als Köchin arbeiten. Während ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau war die Zeit in der Küche für sie die schlimmste: rauer Ton, lange Arbeitszeiten, wenig Anerkennung.

Impressionen: AM PASS mit Cornelia Fischer

Fasziniert von den erlesenen Zutaten in der Spitzengastronomie, fand sie später doch Geschmack am Kochen und absolvierte eine zweite Ausbildung zur Köchin. Danach hat sie einige Jahre im Team eines Drei-Sterne-Kochs in der Schweiz gearbeitet, bevor sie Küchenchefin im Romantikhotel „Zur Schwane“ im fränkischen Volkach am Main wurde. Den Stern ihres neuen Arbeitgebers hat sie verteidigt.

Adresse

Weinstock
Hauptstraße 12
97332 Volkach
Telefon: +49 93 81 80660

www.schwane.de/de/restaurants/restaurant-weinstock
Fax: +49 93 81 806666
E-Mail: info@schwane.de

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja